Kann ich meine digitale schlösserlandKARTE auf ein anderes Handy übertragen?
So importieren Sie Ihre Karte bei einem Gerätewechsel
Sie möchten Ihre digitale schlösserlandKARTE auf ein neues oder anderes Smartphone übertragen? Das ist ganz einfach möglich – beachten Sie dabei jedoch: Die Karte kann immer nur auf einem Gerät aktiv sein.
So funktioniert der Import:
-
Installieren Sie die App „Schlösserland erleben“ auf dem neuen Gerät.
-
Öffnen Sie die App und klicken Sie auf das Kartensymbol unten in der Menüleiste.
-
Wählen Sie den Menüpunkt „Gekaufte digitale Karte importieren“.
-
Folgen Sie den angezeigten Schritten – etwa durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Verifizierung.
Sobald die Karte erfolgreich importiert wurde, ist sie auf dem vorherigen Gerät nicht mehr aktiv.
Sie können die Karte jedoch jederzeit auf ein anderes Gerät übertragen, wenn Sie z. B. ein neues Handy nutzen oder Ihr altes verloren haben.